Zahnweh

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Thema Schmerzlinderung. Zahnschmerzen können verschiedenste Ursachen haben und sind etwas äusserst Unangenehmes.

Während den Praxis-Öffnungszeiten haben wir Zeitreserven für Notfälle eingeplant. Ausserhalb der Praxis-Öffnungszeit finden Sie auf unserer Internetseite Notfallzahnarzt finden alle notwendigen Angaben.

Auslöser von Zahnschmerzen sind vor allem:

Zur Schmerzlinderung und zur Überbrückung bis zum Zahnarzttermin hat sich folgendes bewährt:

Schmerzmittel benötigen meist 30-60 Minuten, bis sie ihre Wirkung entfalten. Verlieren Sie also nicht die Geduld.

Während den Praxis-Öffnungszeiten können Sie uns unter folgender Nummer erreichen:

Telefon +41 (0)43 888 99 60 Rufen Sie uns an!

Ausserhalb der Praxis-Öffnungszeiten ist ein Notfallzahnarzt für Sie zuständig.

Ich organisiere eine sehr lange dauernde Fahrradreise in ein Entwicklungsland und stelle auch eine Reise-Apotheke zusammen. Was gehört aus der Sicht eines Zahnarztes in eine Reise-Apotheke?
Grundsätzlich können Schmerzmittel sehr hilfreich sein. Ebenso sollten Sie Zahnbürste, Zahnpaste und Zahnseide nicht vergessen.

Gibt es keine Schmerzmittel, die in wenigen Minuten wirken?
Die meisten Schmerzmittel benötigen 30-60 Minuten bis sie ihre volle Wirkung entfalten. Aspirin turbo® soll sehr schnell wirken, nützt aber nur bei leichten bis mittleren Zahnschmerzen.